Neuigkeiten
22.09.2017
Unmittelbar vor der Bundestagswahl werben der Landesvorsitzende Ingo Senftleben und der Brandenburger Spitzenkandidat Michael Stübgen für eine hohe Wahlbeteiligung der Bürger
“Wir Ostdeutschen wissen, wie wichtig und wertvoll freie Wahlen sind. Dieses demokratische Grundrecht haben wir vor 28 Jahren durch die friedliche Revolution erlangt. Eine hohe Wahlbeteiligung unterstreicht damit auch immer die Bedeutung von Freiheit und Demokratie“, sagt Senftleben.


15.09.2017
Zur umstrittenen Rede des AfD-Spitzenkandidaten Gauland sagt der Landesvorsitzende der CDU-Brandenburg, Ingo Senftleben:
"Gaulands durchsichtiger Versuch, auf dem millionenfachen Leid von zwei Weltkriegen sein Wahlkampfsüppchen zu kochen, ist nicht nur unanständig, sondern auch gefährlich. Er untergräbt das Fundament der Bundesrepublik Deutschland, das Konservative wie Konrad Adenauer und Helmut Kohl errichtet haben. Es wird immer deutlicher, dass die AfD die deutsche Geschichte umdeuten will. 

Die Lehren aus unserer Vergangenheit sind jedoch elementarer Bestandteil der deutschen Leitkultur.

14.09.2017
Die AfD räumte gegenüber der Wochenzeitung "DIE ZEIT" ein, dass sie Proteste gegen politische Mitbewerber gezielt organisiere. Es sei Pflichtprogramm sich dabei zu beteiligen, so ein Vertreter der Partei.
Der Vorsitzende der Brandenburger CDU, Ingo Senftleben, bezeichnet das Verhalten der AfD als schädlich für die Gesellschaft: "Demokratie besteht aus dem Streit um die beste Idee. Die AfD hat aber außer dumpfen rechten Parolen nichts zu bieten und setzt daher nur noch auf Sabotage. Wie bei Kaffeefahrten werden Parteimitglieder durch Deutschland gekarrt, um gezielt Veranstaltungen der politischen Mitbewerber zu stören. Der Öffentlichkeit soll dadurch eine vermeintlich schlechte Stimmungslage vorgegaukelt werden."


01.09.2017
Ingo Senftleben: Herzliche Glückwünsche, lieber Ehrenvorsitzender
Die CDU Brandenburg gratuliert ihrem Ehrenvorsitzenden Jörg Schönbohm zu seinem 80. Geburtstag am morgigen Samstag. Als stellvertretender Ministerpräsident sowie Innenminister und nicht zuletzt als Vorsitzender der CDU Brandenburg hat er maßgeblich Verantwortung übernommen und erfolgreich Politik gestaltet.  

Ingo Senftleben, Landesvorsitzender der CDU Brandenburg, sagt zum 80. Geburtstag von Jörg Schönbohm:

„Die CDU-Brandenburg gratuliert Jörg Schönbohm ganz herzlich zum 80. Geburtstag. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute, viel Gesundheit und Gottes Segen. 

24.08.2017
Die Bundeskanzlerin und Parteivorsitzende der CDU Deutschlands, Frau Dr. Angela Merkel, wird im Rahmen des Bundestagswahlkampfes zwei Termine in Brandenburg wahrnehmen.

Der Landesvorsitzende der CDU Brandenburg, Ingo Senftleben, freut sich auf den gemeinsamen Wahlkampf mit der Bundeskanzlerin:

„Als Brandenburger sind wir besonders stolz auf das, was die Brandenburgerin Angela Merkel in den vergangenen zwölf Jahren für Deutschland und Europa erreicht hat.

 


23.08.2017
Jana Schimke lädt ein
Die Bundestagsabgeordnete Jana Schimke lädt am Freitag, den 1. September, zu einem Grillfest ins Wahlkreisbüro Rangsdorf ein. Interessierte Bürger haben die Gelegenheit mit der Abgeordneten bei gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch zu kommen und sich über eine Vielzahl an Themen auszutauschen.

Wann?      1. September 2017 | ab 15 Uhr

Wo?          Seebadallee 23b | 15834 Rangsdorf

Für das leibliche Wohl stehen ein Wildschwein am Spieß, Freigetränke sowie Kaffee und Kuchen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Quelle: Jana Schimke MdB  

23.08.2017
8. September 2017 | 19 Uhr | Groß Leuthen
Jana Schimke (CDU)
Rico Kerstan (FDP)
Carsten Preuß (DIE LINKE)
Dietmar Ertel (AfD)
Sylvia Lehmann (SPD)
Gerhard Kalinka (Bündnis 90 die Grünen)
Quelle: Jana Schimke MdB  

21.08.2017
Jana Schimke besucht RIDI Leuchten in Zeuthen
Zu den größten Arbeitgebern inmitten der Gemeinde Zeuthen gehört das Familienunternehmen RIDI Leuchten. Rund 100 Mitarbeiter aus der Region finden hier Beschäftigung. Produziert werden hochmoderne LED-Leuchten, die in Einkaufszentren, Gemeindeverwaltungen oder auch in Produktionshallen Verwendung finden. Jana Schimke besuchte den Produktionsstandort und kam mit Inhaber, Manfred Dietz, und Beschäftigten ins Gespräch.

Quelle: Jana Schimke MdB  

15.08.2017
Jana Schimke besucht Rewe-Markt in Golßen
Am Rande des 19. Gurkentags in Golßen besuchte die Bundestagsabgeordnete Jana Schimke am 12. August 2017 einen der modernsten Rewe-Märkte in der Region. An der Bundesstraße präsentiert sich Rewe seit 2016 mit einer modernen lichtdurchfluteten Markthalle. Die Vielzahl regionaler Produkte unterstützt den Wochenmarktcharakter. Marktleiterin Undine Handke informierte Jana Schimke beim gemeinsamen Rundgang über das Angebotssortiment, die Beschäftigungssituation und Verkaufsstrategien des Marktes. 
Quelle: Jana Schimke MdB  

11.08.2017
Jana Schimke besichtigt Porta-Logistikzentrum Trebbin

Die gute wirtschaftliche Entwicklung der Möbel- und Logistikbranche setzt sich weiter fort. Um den steigenden Bedarf an Möbeln in der Region zu decken, hat Porta-Möbel daher auf dem ehemaligen Gelände von Möbel-Tegeler in Trebbin ein neues Logistikzentrum errichtet und kürzlich fertiggestellt.  Von den Dimensionen des Hochregallagers und den Arbeitsabläufen konnte sich Jana Schimke am 8. August 2017 einen Eindruck verschaffen. Im Gespräch mit der Verwaltungsleitung war für die Bundestagsabgeordnete besonders erfreulich, dass viele Trebbiner und Langzeitarbeitslose hier eine neue Anstellung gefunden haben und das Unternehmen sich weiter entwickeln will.

Quelle: Jana Schimke MdB  

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtverband Zossen  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.98 sec.