10.04.2019, 16:47 Uhr | Thorsten Mattick, Landesgruppenreferent
Mit mehr als einer Million Euro unterstützt der Bund Projekte in Uebigau-Wahrenbrück und in Finsterwalde!
Im Rahmen des Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ des Bundesministeriums des Innern für Bau und Heimat werden zwei Projekte im Elbe-Elster-Kreis massiv unterstützt.
Für die Sanierung und den Ersatzneubau des Sportlerheims in Uebigau-Wahrenbrück stellt der Bund 81.000,- Euro zur Verfügung.

Die Sanierung der Bühnentechnik der Schäferschen Tuchfabrik in Finsterwalde unterstützt der Bund sogar mit einer Summe von 1.000.000,- Euro.

MdB Michael Stübgen dazu: “Da ich guten Gewissens beide Projekte aus voller Überzeugung unterstütze, habe ich bei unseren zuständigen Mitgliedern im Haushaltsausschuß des Deutschen Bundestages intensiv für die Projekte geworben. Es freut mich, dass Uebigau-Wahrenbrück und Finsterwalde nun in die Lage versetzt werden, mit den zusätzlichen Bundesmitteln die für unsere Heimat wichtigen Projekte weiter zu verfolgen.
© CDU Stadtverband Zossen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.62 sec. | 161798 Besucher