CDU Stadtverband Zossen

Dr. Christian Ehler MdEP, Wolfgang Bosbach MdB und Sven Petke MdL zu Besuch beim CDU Stadtverband Zossen

Auf einer Informationsveranstaltung mit den zwei Schwerpunktthemen Energie und innere Sicherheit begrüßte der Zossener CDU Vorsitzende Hermann Kühnapfel am 15.09.2008 den Brandenburger Europaabgeordneten Herrn Dr. Christian Ehler  MdEP, den Bundespolitiker Herrn Wolfgang Bosbach MdB und den innenpolitischen Sprecher der CDU-Fraktion Brandenburg Herrn Sven Petke MdL im Wünsdorfer Bürgerhaus.
Hermann Kühnapfel, Wolfgang Bosbach MdB, Sven Petke MdL

Vor der Informationsveranstaltung konnten sich interessierte Bürger in zwei verschiedenen Energiemobilen, die Vorort bereit gestellt waren, bei Heizungs- und Solarexperten über Energiesparmöglichkeiten im Haushalt informieren.

Im Bürgerhaus sprach Herr Dr. Christian Ehler über Energiepolitik in Europa und wie sich diese Politik auf die Bürger in unserer Region auswirkt. Dabei wurde jedem Zuhörer schnell klar, dass die Europapolitik auch in Zukunft im Energiesektor eine wichtige Rolle für uns in Deutschland spielen wird.

Darauf folgte ein einstündiger interessanter Vortrag des Bundestagsabgeordneten Herrn Wolfgang Bosbach, der über sein Spezialgebiet "innere Sicherheit" sprach. Er begeisterte mit seiner offenen rheinischen Art die anwesenden Gäste und informierte diese mit interessanten Bezügen und Beispielen zum alltäglichen Leben über die politischen aktuellen Themen Jugendkriminalität, Online-Durchsuchungen, terroristische Bedrohung und Polizeiarbeit in Deutschland.