CDU Stadtverband Zossen bestätigt Vorstand im Amt

Kandidatenliste für die Kommunalwahl in Vorbereitung

Am 24.10.2013 haben die Mitglieder des CDU Stadtverbands Zossen ihren Vorstand für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Mit 100%iger Zustimmung der anwesenden CDU Mitglieder wurde der bisherige Vorsitzende Hermann Kühnapfel (Glienick) als Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Zossen wiedergewählt.

Als seine Stellvertreter wurden Herr Denny Böhme (auch Besitzer im CDU Kreisvorstand Teltow-Fläming) und Herr Alfred Wolfermann berufen. Schatzmeisterin und Schriftführerin ist weiterhin Frau Peggy Kühnapfel. Ergänzt wird der Vorstand durch zwei Beisitzer: Dr. Dieter Schäfer (Mitglied im Ortsbeirat Zossen) und Rainer Zurawski (Ausschussvorsitzender Soziales, Jugend, Bildung und Sport). Die Rechnungsprüfung übernimmt im Stadtverband ab sofort der Rechtsanwalt Thomas Blanke.

Der in den letzten Jahren erfolgreich verfolgte CDU-Weg zu einer konstruktiven Sachpolitik in Zossen soll durch die in ihren Ämtern bestätigten Vorstandsmitglieder des CDU-Stadtverbandes Zossen fortgesetzt werden. Wir werden unser christdemokratisches Profil zum Kommunalwahlkampf nochmals schärfen „Wir wollen den persönlichen Kontakt zu unseren Mitgliedern, aber auch gegenüber den Bürgern unserer Stadt, weiter intensiv pflegen. Deshalb laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu unseren zahlreichen öffentlichen Veranstaltungen ein, mit uns über die Fortentwicklung unserer Stadt zu diskutieren und daran aktiv mitzuwirken“, so Kühnapfel. Daran knüpfe sich nicht nur die Erwartung, Unterstützung für die Politik der CDU zu gewinnen. Vielmehr solle darüber hinaus deutlich werden, dass politisches Engagement für unsere Demokratie lebenswichtig sei, hier sieht der Vorsitzende auch die Zossener Bürger gefordert.

Anfang 2014 werden wir die anstehenden Wahlen vorbereiten und stellen unsere CDU Kandidatenliste zur Kommunalwahl am 25. Mai 2014 auf. Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben dabei die Möglichkeit auf der Wahlliste der CDU zu kandidieren.

Wir würden uns bei Ihrem Interesse zur Kandidatur auf unserer Wahlliste über Ihre kurzfristige Kontaktaufnahme mit dem Stadtverbandsvorsitzenden Hermann Kühnapfel (Tel. 0172-3811667) sehr freuen.