CDU Stadtverband Zossen

Zossen hat einstimmig einen ausgeglichenen Haushalt beschlossenen

Dieser 2010er Haushalt wurde heftig diskutiert, es konnten Kompromisse gefunden werden, so dass alle Fraktionen dem ausgeglichenen Haushalt der Stadt Zossen am 17. März 2010 im Wünsdorfer Bürgerhaus zustimmen konnten.

Gewinner sind die Bürger der Stadt Zossen, denn durch die frühzeitige Bestätigung der 2010er Haushaltssatzung können alle für 2010 geplanten Investitionen angegangen werden.

Das heisst es kommt jetzt viel Arbeit auf die Stadtverwaltung in Zossen zu. Wichtige Baumaßnahmen in unseren Schulen können nun begonnen werden. Die Grundschule Glienick wird ein neues Dach erhalten. Erste wichtige Maßnahmen werden in der Zossener Goethe-Schule umgesetzt. Geplante Straßeninstandhaltung, Straßenbeleuchtungen und Radwege müssen planerisch und bautechnisch umgesetzt werden. Die Mittel aus dem Konjunkturpaket II können nun mittels der beschlossenen Eigenanteile der Stadt Zossen verbaut und abgerufen werden.

Der Kita-Neubau in Wünsdorf könnte nun mit dem ersten Spatenstich begonnen werden, wenn endlich die bereits mündlich zugesagte Baugenehmigung von der Kreisverwaltung Teltow-Fläming zugestellt würde. Die Zeit drängt, denn die neue Kita in Wünsdorf wird dringend für 2011 benötigt. Alle Zossener Stadtverordneten haben den Weg frei gemacht, nun liegt es an der Kreisverwaltung das Bauvorhaben nicht unnötig heraus zu zögern und zu blockieren. Wir appellieren an den Kreis Teltow-Fläming das Bauvorhaben endlich freizugeben.